Filmabend

Filmabend

Wir beginnen unsere Reise in die Welt der zwanziger Jahre mit einem Kino-Klassiker von Woody Allen.

Wer mag, bringt sein eigenes Kissen mit und macht es sich so richtig gemütlich. Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, wie schön es wäre, zu einer anderen Zeit zu leben? In Woody Allens MIDNIGHT IN PARIS geht dieser Traum für den amerikanischen Touristen und Möchtegernschriftsteller Gil (Owen Wilson) in Erfüllung. Der Film ist aber mehr als eine blosse Liebeserklärung an Paris und den Zauber der Vergangenheit. Parabelhaft verhandelt er die verbreitete Sehnsucht nach jenem «Früher», an dem alles besser, aufregender oder unschuldiger war.


Freitag, 11. März, Gemeinschaftsraum Hofgarten, Hofwiesenstrasse 90
Samstag, 12. März, Gemeinschaftsraum Stadtgarten, Maneggplatz 34

Türöffnung 19.00 Uhr
Apéro 19.30 Uhr
Filmbeginn 20.00 Uhr

Anmeldung bis zum 6. März: info@geho.ch


festprogramm_filmabend.pdf